Liebe Leserin, lieber Leser!

Leben ohne zu zerstören: Das war doch mal möglich? Das muss doch wieder möglich sein? Auf dieser Seite gibt es Geschichten zu Postwachstum, Resonanz, Nature Writing, Minimalismus, Suffizienz, Systemchange. Die Kommentarfunktion ist inzwischen umgezogen auf Instagram. Aber ich lese auch noch ganz altmodisch meine Mails.

 

Alles Gute!

Björn

Suche

Buy-nothing-day

Der internationale Buy-nothing-day (zu Deutsch: Kauf-nix-Tag) versteht sich als wachstumskritische Aktion, die uns aus unserem...

Essay auf Spiegel Online

Björn Kern über das Politische am Rausgehen - und wie ein nächtlicher Waldspaziergang Maßstäbe zurechtrückt. Trip nach Porto? Neues...

Nature Writing

Die windschiefe Asbestbaracke markiert den Außenposten des Dorfes, hier lagert noch immer im Winter das Stroh. Dann folgt kein Gebäude...

Nachts im Wald mit Bayern 2

Eulen. Wildschweine. Und leichte Panik. Hier geht's zu einem Interview mit Bayern 2. (ab Min.17).

Warum Nichtstun nicht egoistisch ist

Das Nichts und das Bier. Gelingendes Nichtstun lässt nicht etwa andere für sich arbeiten, sondern möchte möglichst viele Bereiche des...

Leseproben aller Bücher

(Kleines Cover auswählen, Klick auf großes Cover führt dann zur Leseprobe...)

1
2